Kreismeisterschaften im Hürdenlauf und Stabhochsprung

Da im Elmstadion in Schöningen die einzige Stabhochsprunganlage im Landkreis Helmstedt vorhanden ist, führen wir schon seit vielen Jahren die Kreismeisterschaften in dieser Diszipin durch. Weitere Disziplinen sind die Hürdenläufe. Erstmals verzichteten wir am 15.08.2018 auf das Hammerwerfen, weil in Königslutter eine neue Wurfanlage eingeweiht wurde.

Am Wettkampftage erlebten wir eine Überraschung. Der FSV Schöningen hatte ein Fußballspiel für 18.00 Uhr im Elmstadion angesetzt. Unsere Veranstaltung war wie auch der Mehrkampf (siehe Bericht unten) schon vor Monaten von der Stadt genehmigt worden. Die Vereine erhalten ein Schreiben mit den Terminen im Elmstadion.

Diesmal war eine Verlegung nicht möglich. Die Fußballer mussten wohl oder übel auf den schlechten, vertrockneten Rasenspielplatz des FC Schöningen 08 ausweichen.

Die Kreismeister des MTV Schöningen:

100m-Hürden        WJ U20      LauraSchölecke
100m-Hürden        Frauen      Jessica Ndotoni
300m-Hürden        WJ U16       Lea Krebs
Stabhochsprung   Männer       Julien Karn

Für Lea war es der erste Wettkampf über die 300m-Hürden. Sie meisterte diese Aufgabe recht ordentlich.
Die beste Leistung des Tages schaffte Julien Karn, der viele Jahre nicht mehr Stabhoch gesprungen ist. Mit ein oder zwei Trainings übersprang er ausgezeichnete 2,90m.