Zum Rosenmontag: Faschingsfeier der Seniorinnengymnastik

Rosenmontag 2016 k

Der diesjährige Rosenmontag wurde von der Seniorinnengymnastik wieder zum Anlass genommen eine gemütliche Faschingsfeier zu veranstalten. Mit herzhaftem Hallerkuchen, lustigen Vorträgen und verschiedenen Verkleidungen setzte die Gruppe damit ihre Tradition fort auch in fortgeschrittenem Alter den 'Jeck' in sich jedes Jahr immer wieder neu zu entdecken!

Braunkohlwanderung der MTV-Seniorinnen 2016

Am 25. Januar 2016 traf sich eine fröhliche Runde aus der MTV-Seniorinnengymnastik für die traditionelle Braunkohlwanderung der Abteilung. Dieses Jahr ging es entgegen der üblichen Routen durch innerstädtische Gefilde. Nach der Durchquerung von Volkspark, den oberen Siedlungsgebieten Schöningens und einem Streifen des Elmrands ließ die Gruppe ihren Nachmittag bei einem zünftigen Braunkohlessen im TVB-Heim am Elmstadion ausklingen. Der gesellige Austausch wurde durch ein Braunkohlquiz aufgelockert, bei dem neben dem leiblichen Wohl auch allerhand wissenswerte Fakten über den Braunkohl der Region im Mittelpunkt standen.

Bei Interesse an dieser und weiteren Aktivitäten freut sich die Gruppe um Übungsleiterin Uschi Segger immer über neue Teilnehmerinnen. Weitere Informationen hierzu sind unter den Menüpunkten 'Ansprechpartner' sowie 'Training' zu finden.