Radsport

                                                                                                                VB Logo klein
MTB Sponsoring Volksbank

Schnee, Matsch, Regen und Kälte – der Winter ist mit seinen Bedingungen nicht gerade die Lieblingsjahreszeit des Mountainbikers. Dennoch rückt die neue Rennsaison immer näher und damit auch die Notwendigkeit, das Training auf dem Fahrrad wieder auszubauen. Da helfen auch Beschwerden über das schlechte Wetter nicht weiter, zumal es einem weitverbreiteten Sprichwort zufolge sowieso nur schlechte Kleidung gibt. Letzteres gilt jedoch nun endgültig nicht mehr für unser Mountainbiketeam: Nachdem die Fahrer pünktlich zum Schöninger Mountainbikecup mit neuen Trikots, Hosen und Windjacken in den Vereinsfarben ausgestattet wurden, gab es nun passend zur Jahreszeit erstmalig gefütterte Winterjacken. Diese finden ihren Einsatzbereich bei Temperaturen zwischen +5 und -5°C und sind damit für das Training an kalten Tagen optimal geeignet. Die dominierende hellorange Farbe macht zudem das Fahren bei schlechten Lichtverhältnissen sicherer. So ausgestattet, sind die Fahrer für jede Wetterlage gut gerüstet und können ihr Team bei den Rennen nun optimal repräsentieren.
Qualitativ hochwertige Sportbekleidung ist jedoch eine kostspielige Angelegenheit, die ohne finanzielle Unterstützung so nicht möglich gewesen wäre. In diesem Zusammenhang bedankt sich das gesamte Mountainbiketeam des MTV Schöningens ganz herzlich bei unseren Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Unser Dank gilt an dieser Stelle insbesondere der Volksbank eG, die unsere neuen Winterjacken gesponsert hat.
Herr Marco Matschulla, Regionalmarktleiter für Helmstedt , übergab dem Team stellvertretend für die Volksbank eG, einen Scheck über EUR 1.500,00 an den MTV Schöningen eV. .
Mit der Zuwendung unterstützt die Volksbank eG den MTV Schöningen bei der Anschaffung neuer Bekleidung für die jugendlichen Mitglieder der Radsportabteilung.

Die Zuwendung stammt aus den Reinerträgen des VR Gewinnsparens. Vielen Dank sagen die Mitglieder des Radsportteams an die Volksbank und deren Kunden, die am Gewinnsparen teilnehmen und eine solche Unterstützung durch Ihre Loskäufe erst ermöglichen.

Weiterhin freuen wir uns, in der PlanB GbR, ScheibeBeratung, Physio Bosk sowie dem Autohaus Thiede treue Sponsoren gefunden zu haben, sodass wir zuversichtlich auf das neue Jahr blicken können.
‚Die diesjährige Saison beginnt schon im April in Bad Harzburg. Dort sind ist das Team in den letzten Jahren schon im Schneegestöber gestartet. Da sind die neuen Jacken richtig gut‘, meint Colin Dolmann, einer der jugendlichen Fahrer.
„Und Mountainbike fahren macht bei jedem Wetter Spaß“, meinen die Jüngsten des Teams.
Das Rennen in Bad Harzburg ist das erste einer ganzen Serie, dem sogenannten Harz Cup, Schon einmal ist es mit Lukas Greite, einem Fahrer des MTV Schöningen – Radsport gelungen, den Cup nach Schöningen zu holen.
Neben weiteren Rennen in ganz Niedersachsen freuen sich die jugendlichen Fahrer auch auf den vom MTV ausgerichteten MTB Cup, der in diesem Jahr am 18. August stattfindet und zum 20. Mal ausgetragen wird.
Jugendliche sind herzlich eingeladen, den Sport in einem sportlichen Team zu erlernen.
Auf der Homepage www.mtb-im-elm.de gibt es die notwendigen Informationen.

Max Gericke, Herbert Scheibe

_____________________________________________________________________________________________________

 
 

 Plakat 19. MTB Cup Plakat T 

 

Informationen zum 19. Schöninger Mountainbike-Cup

Einzelheiten sind unter www.mtb-im-elm.de zu finden.

Fotos vom 19. Schöninger Mountainbike-Cup bitte hier klicken.

Ergebnisse vom 19. Schöninger Mountainbike-Cup bitte hier klicken.

Die Streckenführung 2017. Read More.

  _______________________________________________________________________________________________________

 
Die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt wurde mit allen ehrenamtlichen Akteuren eröffnet,
 
FS Werkstatt 7
 
mit den Asylbewerbern, den verantwortlichen der Christuskirche Schöningen, mit dem Vorstand des MTV und den Mountainbiker des MTV unter der Leitung von Dr. Herbert Scheibe.  
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen