Eric Meier hat seine Boxlizens

Eric Meier k

Eric Meier wir im Februar als erster Schöninger Boxsportler an den Kämpfen zur Meisterschaft teilnehmen und hat eine gute Change als Meister oder Vizemeister nach Hause zu kommen.

Malermeister Florian Otte sponsert Trainingsjacken

Die Firma "Malermeister Florian Otte" sponsert Trainingsjacken für die Judo & Ju-Jutsukas. Abteilungsleiter Marco Gritzan bedankt sich ganz herzlich für die großzügige finanzielle Unterstüzung zum Kauf dieser tollen Trainingsjacken.

Florian Otte 17      

KSB-Sportlerehrung 2017

"Silber" für das Beachvolleyball-Quattro-Mixed-Team vom MTV Schöningen und dem TV Bornum

beach 2017 4

Bei der Sportlerehrung 2017 des Kreissportbundes erringt das Beachvolleyball-Mixed-Team um die Akteure Emily Maack (18), Finja Wicke (21J), Lara Schlord (17J), Nicole Lehrke (26J), Max Schneider (18J) und Lars Schneider (50J) die Silbermedaille! Das Team war bekanntlich im Sommer 2016 überraschenderweise Sieger des Beachvolleyball-Mixed-Turnieres auf der Insel Borkum geworden. Dies führte zur Nominierung für die KSB-Sportlerehrung. „Platz 2 ist ein tolles Ergebnis“, so Routinier Lars Schneider. „Damit hatten wir eigentlich gar nicht gerechnet!“. Das Team freut sich über einen 100 € Waren-Gutschein für Sport-Thieme sowie über 8 Freikarten für ein Heimspiel bei den Eishockeyspielern von den Wolfsburger Grizzlys. „Wir wollen uns wenn möglich das heißeste Spiel der Saison, am 17.12.2017 gegen die Eisbären Berlin anschauen.“ Viel Spaß wird auch hier wieder dabei sein! (LvS)
weitere Fotos und die Urkunde

Doppelgaragen auf dem Platz

Nach monatelangem Warten stehen unsere Doppelgaragen endlich für den Vereinsbus, für Sport- und Grünpflegegeräte zur Verfügung.

Garagen 17 1Garagen 17 2

  

 

 

 

 

 

 

 

Die Garageneinfahrt kann hoffentlich noch im November gepflastert werden.