Guten Morgen Gymnastik

"Gymnastik am Morgen"

Fitness & Gesundheit!
Gymnastik für Teilnehmerinnen und Teilnehmer (50plus)

Bewegung mit Fröhlichkeit und viel Spaß, wir treffen uns donnerstags für eine Stunde zur Früh-Gymnastik.

Es ist ein sportlicher Tageseinstig der ewas anderen Art. Frisch und ausgeruht kann man das abwechslungsreiche Trainingsporogramm in jedem Alter gut absolvieren. Kein Leistungsdruck, doch ein wenig Austoben mit mal anderen Bewegungen ist angesagt. Nach der Stunde gehen wir mit neuen Impulsen und beschwingt in unseren gewohnten Tagesablauf.

Zu motivierender Musik bringen wir zunächst den Kreislauf in Schwung. Die Spiegelwand im Saal des "Elmschlösschens",
Haus der Vereine - Salinenweg 35 bietet die Möglichkeit, Haltung und Bewegung bewusst wahrzunehmen und zu kontrollieren.

Mit oder ohne Kleingeräte trainieren wir die jeweils angesagten Schwerpunkte des Tages. So arbeiten wir regelmäßig am Muskelaufbau. Wichtig sind uns die für Haltung und Gesundheit zuständigen großen und kleinen Muskelpartien. Dehnübungen, Atemtechnik wowie Balanceübungen gehören dazu. Abwechslung bringen Gedächtnistraining, Trommeln, kleine Tänze und lustige Spiele. Entspannung mit Fantasiereisen runden manchmal die Morgenstunde ab.

Neugierig geworden? Bei uns kann "geschnuppert" werden. Mit Hallenturnschuhen und bequemer Kleidung können wir schon nächsten Donnerstag loslegen.

GMG G Sosnovicz 2019 2