Schnupper Training für Eltern

Was treibt mein Kind eigentlich jeden Mittwoch für ein Sport, da in der Judohalle?

Wenn Sie sich auch schon immer die Frage gestellt haben, was denn ein O Soto Otoshi sein könnte oder was man bei einem Mune Gatame genau macht, dann wollen wir dabei helfen, dass eine oder andere Judo-Rätsel aufzulösen.

Wann???                             Am 29.01.2019 ab 19:30 Uhr

Wo???                                 Natürlich im Dojo auf dem MTV Platz

Wie???                                 In lockerer Trainingskleidung (ihre Kinder helfen sicher beim Anziehen)

Aber…..                                Kein Aber!!!! Für Judo und Ju Jutsu ist Mann und Frau nie zu alt!        

Wir trainieren unter fachlich kompetenter Anleitung und Zielgruppen orientiert. Neben Bewegung, Koordination und Fitness gibt es natürlich auch Judo und Ju Jutsu Techniken.

Unser Ziel ist es, den Eltern der jungen Judo und Ju Jutsuka näher zu bringen, was ihre Kinder auf der Matte so treiben!

Und dann???  Im idealen Fall stehen Sie am 05.02. wieder bei uns auf der Tatami (Judomatte) und freuen sich auf das Angrüßen!

Neben dem sportlichen Aspekt bieten wir auch die Möglichkeit Judo und Ju Jutsu im Wettkampf und zur Selbstverteidigung zu trainieren.

Und mein Kind???            Kann gern mit dazu kommen und Mutti oder Vati auf die Matte legen.

Das Trainer-Team vom MTV Schöningen freut sich auf einen sportlichen Abend

P.S. Was für Kinder gilt, gilt für Erwachsene erst recht: nur zugucken ist echt langweilig!

Kinder - Judo - Weihnachtsfeier

Judo - Kinder - Weihnachtsfeier

Am Mittwoch dem 11.12.2019 findet  ab 17:30 Uhr – bis 19:00 Uhr

unsere Judo Weihnachtsfeier statt.

Wir wollen zusammen spielen und als Abschluss Hot-Dogs essen.

Anmeldungen sind noch möglich! Bitte bei euren Trainer melden.

Dies ist dann auch das letzte Kindertraining in 2019!

Erstes Training im Neuen Jahr ist am 08.01.2020

Herbstferien

In der Zeit vom 07.10. - 18.10.2019 sind Herbstferien. In dieser Zeit findet kein Judo Kindertraining statt. 

Das erste Training nach den Ferien ist am 23.10.2019

Schöne Ferien wünscht euer Trainerteam 

Blutspende auf dem MTV Platz

Am 28.08.2019 findet in der Zeit von 15.30 - 19.30 Uhr im Dojo auf dem MTV Platz das Blutspenden vom DRK Schöningen statt.

An diesem Tag ist kein Kindertraining !!!

 

Blutspende

Schöninger bei Baden Rockt

Am 06.07. haben sich fünf Ju Jutsuka vom MTV Schöningen auf die lange Fahrt nach St. Leon-Rot begeben um an dem Ju Jutsu Sommerevent schlecht hin teilzunehmen.

Baden Rockt ist ein Ju Jutsu Lehrgang der alle zwei Jahre ausgerichtet wird, und das schon seit mitte der 90iger Jahre. In diesem Jahr waren wieder über 600 Sportler aus ganz Deutschland auf den Matten um sich von nationalen und internatioonalen Trainern, Kampfsport aus allen Bereichen des Ju Jutsu aunzeignen. Neben klassischen Bewegungslehren, standen auch Judo, Karate oder Boxen, bis hin zu Caipoera, Mua Tai Boxen oder MMA auf dem Trainingsplan. Aber es wurden auch theoretische Grundlagen in Seminaren bearbeitet. Alle beteiligten freuen sich schon auf das nächste Baden rockt Event in 2021.

Baden Rockt 1

 Baden Rockt 2

Baden Rockt 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.