Februarwanderung 2018

Vom Burgplatz aus ging es am 11.02. über das Kalte Tal in den leicht verschneiten Elm.

 

02 Wandern ELM 11.02 (1).JPG

Nach einer Rast ging es im sturmgeschädigen Wald über, unter und neben umgestürzten Bäumen zum abschließenden Abschlußgespräch bei Kaffee, Kuchen und Sonstigem pünklichst um 15Uhr in den "Waldfrieden". 

02 Wandern ELM 11.02 (4).JPG

Statistik

Teilnehmer: 12 zuzüglich "nur Kaffeetrinker"

Strecke:       12km bis "Waldfrieden"

Wetter:         bedeckt, sonnig, trocken also "mtv-gerecht"

Bemerkung des Vorsitzenden: "Petrus ist als Wettermacher beitragsfreigestelltes Mitglied im MTV Schöningen".

 

Januarwanderung 2018

Am sonnigen Sonntag, den 14. Januar, fanden sich 28 (in Worten: achtundzwanzig) Wanderer zu einer kleinen Wanderung  durch die Hoiersdorfer Feldmark und entlang der "Schöningen Aue" in Sachsen-Anhalt mit Kaffee+Kuchen-Abschluß im Flintstone des paläon zusammen.

Wetter: MTV-gemäß sonnig und leicht windig.

Strecke 12km überwiegen abfallend bzw. eben.

Gesprächsbedarf im Flintstone reichlich vorhanden.

Wanderung Aue Januar 2018 1.jpg

Sammelbildnis mit Fotografen-Schatten.

Wandern im Dezember

Die traditionelle adventliche  "Jerxheim-Heeseberwanderung" mußte in diesem Jahr gestrichen werden, da das gern besuchte und vollkommende Kaffee- und Kuchenbufett sowie auch das anschließende Chorkonzert in Jerxheim ausfielen.

Daher fanden sich zwölf Wanderlustige am 2. Advent zu einer  Elmwanderung über ca. 12km vom Burgplatz  aus durch den Elm nach Esbeck und wieder hinauf zur Elmgaststätte "Waldfrieden".

 

12 Wandern Elm 10.12.2017.jpg

Es wurde dann, nach guten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen, auf dem Rückweg zu einer Schneesturm-Winterwanderung, ganz der Jahreszeit entsprechend.

Wanderung im Dezember

Zur schon traditionellen Wanderung am 2. Sonntag im Advent fanden sich (leider nur) sieben Teilnehmer ein. Nach einem Rundgang durch die Feldmark um Jerxheim und Söllingen unter dem bekannten MTV-Wanderwetter ( sonnig und windstill ) ging es zu Kaffee und Kuchen im Pfarrhaus, anschließend konnte dem Chorkonzert in der Kirche gelauscht werden.

W L

Die Wandergruppe feierte ihr 20-jähriges Jubiläum

Wandern

Das 20-jährige Jubiläum wurde zünftig mit Bratwurst und Bier, mit  Gesang und musikalischer Begleitung von Kurt Zielasko im MTV Heim bei traditionellem, sonnigem MTV-Wetter gefeiert.
 Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.
 
Nach 20 Jahren mit der Wandergruppe hat Klaus Haberland den Wanderstab nicht einfach fallengelassen, Klaus hat für einen würdigen Nachfolger gesorgt. Mit Wilfried Lampe übernimmt wieder ein hervorragender und begeisterter Wander- und Naturliebhaber die Führung der Wandergruppe. Hans Scholz, Bernhard Mika und Detlef Thymian werden auch weiter bewährte „Vorwanderführer“ sein und werden sich um die Wandergruppe des MTV kümmern. Lieber Klaus wir würden uns freuen, wenn wir dich auch künftig als Mitwanderer noch häufig erleben dürfen. Wilfried Lampe wünschen wir an jedem künftigen Wandertag das übliche sonnige MTV-Wetter.
Fotoimpressionen vom 20-jährigen Jubiläum. Zum Vergrößern bitte auf die Foto klicken