Sprinter- und Springermeeting im Elmstadion

Bei bestem Leichtathletikwetter konnte der MTV Schöningen am26.06.2018 zwei Tage vor Ferienbeginn wieder eine große Zahl von überwiegend jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten im Elmstadion zum 17. Sprinter- und Springermeeting begrüßen. Die insgesamt 92 Aktiven kamen aus 15 Vereinen. Darunter der 12-jährige Julius Wiklund aus Schweden vom IK Wilske, der wegen des Sportfestes mit seinem Vater und seinem älteren Bruder auf Ferienreise in Schöningen Station machte.

Die Wettkämpfe begannen mit den 50m-Sprints der Kinder. Leider konnte wegen eines Kabelschadens keine elektronische Zeitmessung erfolgen. Es musste auf die bewährte Handstoppung zurückgegriffen werden. Ein weiteres Manko war, dass die Lautsprecheranlage nicht funktionierte. Bei einem Einbruch drei Wochen zuvor war das Mikro entwendet und weiterer Schaden angerichtet worden. Kurzfristig sollte alles repariert bzw. ein neuer Mikro besorgt werden. Danach fanden Fußball- und Handballveranstaltungen statt. Also alles in Ordnung. Erst nach der Veranstaltung erfuhr ich, dass keine Lautsprecher angeschlossen waren. Die müssen die Vereine selbst organisieren.

Sieger (13) und Platzierte (10) des MTV Schöningen:

M14: 2. Finn Heyer
W13: 1. Amelie Gohlke