Pokalehrungen im Herzoginnensaal

Im Herzoginnensaal des Schöninger Schlosses fanden am 29.10.2016 die Ehrungen der besten Leichtathleten bei den vier Kinder- und Jugendsportfesten im Kreisverband Helmstedt sowie der Besten bei den Kreismeisterschaften statt. Mit über 120 Leichtathleten, Eltern und Trainern war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt.

Zu Beginn wurden die Besten der Kreismeisterschaften geehrt. Für die Wertung wurden die drei besten Leistungen aus drei verschiedenen Disziplinen nach der Mehrkampfpunktetabelle herangezogen. Diese Wertung wurde erstmals durchgeführt.

In der Frauenklasse und in der weiblichen Jugend U18/20 waren die Leichtathletinnen des MTV führend. Bei den Frauen wurden die ersten fünf Plätze von den MTVerinnen belegt, bei der weibliche Jugend die ersten drei.

Bei den Frauen kam nach dieser neuen Wertung Christine Piehozki auf Platz 3 und Lisa Kempernolte auf 2. Es siegte Melina Renner, die mit einem Wanderpokal und Urkunde geehrt wurde. Ihre drei besten Leistungen waren die 100m in 12,6 Sek., 200m in 26,8 Sek. und 100m-Hürden in 16,7 Sek.

Die weibliche Jugend U18 und U20 wurden zusammen bewertet. Platz 3 ging an Joann Hoffmeister, Platz zwei an Chantal Müller. Es siegte Laura Schölecke die dem ersten Jahrgang der U18 angehört. Es wurden die 100m in 13,6 Sek., 100m-Hürden in 17,3 Sek. und Hammerwurf mit 29,90m herangezogen. Sie erhielt ebenfalls einen Wanderpokal und eine Urkunde.

Jeweils die drei Erstplatzierten der Altersklassen M/W 8 bis 15 aus den vier im Jahr 2016 im Kreis Helmstedt durchgeführten Sportfesten wurden ebenso mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet.

Mit dem Siegerpokal wurden Pauline Fust (W15) und Lars Grosche (M13) geehrt. Auf dem zweiten Platz landeten Jeremy Bruer (M14), Finn Heyer (M12) und Jannes Deckert (M8), auf die den dritten Platz Leoni Mielnik (W12) und Amelie Gohlke (W11).