Bezirksmeisterschaften der Jugend U14

Am 27.08.2016 fanden im Elmstadion die Bezirksbestenkämpfe der Jugend U14 statt. Es war die fünfte Meisterschaft hintereinander dieser Altersklasse im Schöninger Elmstadion. Diesmal allerdings ohne die U16, deren Meisterschaften bereits vor den Schulferien in Harlingerode ausgetragen wurden. Der Arbeitsaufwand und der Kampfrichtereinsatz waren trotzdem wieder recht hoch.

Vor Beginn der Wettkämpfe wurde den beiden Geburtstags"kindern" Brigitte Karn und Simone Renner gratuliert. Sie sind regelmäßig bei Veranstaltungen in der Leichtathletik als Kampfrichter oder Helfer dabei und so auch diesmal am Tage ihres Geburtstages. Ihnen gilt ein ganz besonderer Dank.Für die Veranstaltung waren 36 Kampfrichter und Helfer im Einsatz, davon 25 vom MTV. Nach den NDM Senioren war das der zweite Großeinsatz in diesem Jahr. Vielen Dank dafür an alle Helferinnen und Helfer. Es wurden wieder viele Kuchen gespendet.Dafür ebenfalls vielen Dank.

Als Aktive nahmen zwei Jungen und vier Mädchen vom MTV an den Wettkämpfen teil.

Finn Heyer (M12) gelang gleich der 2. Platz im Speerwurf bei seinen ersten Bezirksmeisterschaften. Er warf den 400g-Speer auf 20,77m. Im Weitsprung belegte er im Endkampf den 8. Platz. In der Klasse M13 verbesserte sich Lars Grosche im Weitsprung auf die persönliche Bestleistung von 4,26m und wurde damit Vierter. Im 60m-Hürdenlauf belegte er mit neuer Bestleistung von 12,17 Sek. den 5. Platz.

Lea Krebs verbesserte sich im 800m-Lauf auf die persönliche Bestleistung von 2:52,84 Min. und wurde damit Dritte. Zweimal dritte Plätze belegte Leoni Mielnik in der Klasse W12. Sie rannte über die 60m-Hürden 12,54 Sek. und steigerte sich im Weitsprung auf 3,96m. Amelie Gohlke startete als jüngere des Jahrgangs 2005 in der Klasse W12 und platzierte sich in ihrer besten Disziplin im 60m-Hürdenlauf als Fünfte.

Zusammen mit Ella Hinze liefen Lea, Leoni und Ameli in der 4x75m-Staffel, Mit guten 48,40 Sek. belegten sie den vierten Platz.