15. Sprinter- und Springermeeting

Immer am Dienstag vor den Sommerferien fand nun zum 15. Mal das Sprinter- und Springermeeting des MTV im Elmstadion statt. Wir haben mal mit einem reinen Springermeeting begonnen. Erst im Jahr 2014 kamen die Sprints hinzu.

Am 21.06.2016 hatten wir eine Rekordbeteiligung von 54 Athletinnen und Athleten aus 13 Vereinen und das trotz des EM-Fuballspiels Deutschland gegen Slowakei.

Vom MTV nahmen 10 Aktive teil.

Vom MTV siegten:

Frauen Franziska Schölecke 100m und Dreisprung
WJ U20 Joann Hoffmeister Dreisprung
WJ U18 Laura Schölecke 100m und Dreisprung
M8       Jannes Deckert 50m und Weitsprung
M7       Jonathan Hankel 50m
M5       Linus Deckert 50m und Weitsprung
W7       Felicia Hankel 50m und Weitsprung

Das beste Ergebnis der Veranstaltung lieferte Jelde Jakob vom MTV Wolfenbüttel. Sie übersprang 1,68m und schaffte damit die Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften der W15.

Kristin Wachenschwan