Melina Renner 3. Platz im Siebenkampf

Als einzige Athletin aus dem Kreisverband Helmstedt nahm Melina Renner an den Niedersächsischen und Bremer Landesmeisterschaften im Mehrkampf der Frauen, Männer, Junioren(innen) sowie Jugend U20 und U18 in Oldenburg teil.

Melina startete bei den Juniorinnen. Sie begann den Wettkampf mit guten 16,15 Sek. über die 100m-Hürden. Im Hochsprung schaffte sie 1,40m und im Kugelstoßen 8,36m. Damit lag sie nahe an ihren Bestleistungen. Im abschließenden 200m-Lauf verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit auf 26,72 Sek. Damit sammelte sie die meisten Punkte (735) und ist gleichzeitig ein neuer Vereinsrekord. Der zweite Tag begann mit dem Weitsprung. Sie ging dabei auf Sicherheit, um nicht übergetretene Versuche zu riskieren. Trotzdem schaffte sie 4,92m. Den 600g-Speer warf sie auf 29,31m ebenfalls zufriedenstellend. Im abschließenden 800m-Lauf gab sie noch einmal alles und rannte mit 2:38,55 Min. neue persönlich Bestzeit. Am Ende sammelte sie 3.958 Punkte und belegte damit den 3. Platz. Einen neuen Vereinsrekord stellte sie ebenfalls auf.