Sprinter- und Springermeeting

10. Juli 2022

103 Leichtathletinnen und Leichtathleten aus 13 Vereinen nahmen am Dienstag, dem 05. Juli, am 21. Sprinter- und Springermeeting im Schöninger Elmstadion teil. Darunter auch Athletinnen und Athleten aus Burgdorf, Nienhagen, Braunschweig, Wolfenbüttel, Schladen und Wernigerode. Für den Ausrichter MTV Schöningen war die Resonanz sehr erfreulich. Vom MTV waren 30 aktiv.

Die Kinder der Altersklassen U10 und U8 absolvierten einen Dreikampf.

Henriette Kanne (W9) erreichte die von den MTV-Mädchen die höchste Punktzahl im Dreikampf mit 860 Punkten. Damit belegte sie den 2. Platz. In der Klasse W 7 wurde Angelina Klix  dritte, in der W8 Mira Peine. Die Mannschaftswertung der Mädchen U10 gewannen die MTVerinnen in der Besetzung Henriette Kanne, Mira Peine, Sara Wilson Reyna, Mia Grosch und Emilia Ndotoni.

In den Jungenklassen siege in der M6 Vincent Wilson Reyna, dritter in diesem Jahrgang wurde Sean Wichmann. Den zweiten Platz der M8 schaffte Mats Renner mit 683 Punkten. Die Jungen U10 belegten in der Mannschaftswertug mit Mats Renner, Till Koch, Ismael Wilson Reyna, Mika Metzen und Alessio Landolfo den zweiten Platz. Der 3. Platz in der Einzelwertung der M9 ging an Mika Metzen.

Die U10 bis U14 absolvierten 50m bzw. 75m, Weitsprung und Hochsprung als Einzeldisziplinen.

Jannis Sippel gewann in seiner Altersklasse der M10 alle drei Disziplinen (50m, 8,5 Sek., Weit 3,39m, Hoch 1,05m) vor Johannis Wachsmann als Zweiten. Schnellster MTVer über die 50m war Friederich Kanne (M11) in 8,2 Sek. (Platz 2). Zweiter Platz auch im Hochsprung. Linus Deckert siegte mit 3,65m im Weitsprung und mit 1,15m im Hochsprung der M11. Außerdem Platz 3 im 50m-Sprint. In den Mädchenklassen gab es einen 2. Platz im Hochsprung (0,95m) für Isabel Wilson Reyna (W10) und einen 3. Platz im 50m-Sprint für Ellenor Döhring (W11) mit 8,7 Sek.

Die Jugendlichen U16, U18, U20 sowie die Männer und Frauen hatten 100m, 200m, Hoch,- Weit- und Dreisprung zu Auswahl.

Bei den Jugendlichen M14 gewann Jannes Deckert (MTV Schöningen) die 100m, den Weitsprung und den Hochsprung. Seine persönliche Bestleistung von 1,51m im Hochsprung ist sein bestes Resultat (100m 13,3 Sek, Weit 4,39m).

Die Frauen holten drei Tagessiege. Katharina Karn verbesserte sich im 100m-Sprint auf die persönliche Bestleistung von 13,4 Sek. Im Dreisprung gelang ihr mit 9,74m ebenso eine neue persönliche Bestleistung. Damit stehen aktuell sechs Frauen des MTV in der aktuellen Landesbestenliste unter den 20 Besten. Susanne Heinsch gewann die 200m  und wurde dritte Dreisprung. Kristin Wachenschwan belegte die Plätze 2 im Weitsprung (4,77m)  und im 100m-Sprint (14,1 Sek.), Laura Schölecke Platz 2 im Dreisprung.

v. l. Ismael, Mika, Luca und Mats

Jannes

Einen herzlichen Dank an die fast 30 Kampfrichter, ohne die eine so große Veranstaltung nicht möglich wäre.