Vereinsmeisterschaften

09. Juni 2022
Kreisrekord durch Leonard Müller

Am 31. Mai fanden im Elmstadion die Vereinsmeisterschaften des MTV Schöningen statt. Die Beteiligung bei den Kindern und Jugendlichen von U8 bis U16 war mit 35 recht gut. Bei den älteren Jugendlichen und Erwachsen war sie dagegen spärlich.

Leonard Müller stellte über 800m in 3:03,8 Min. für die Altersklasse M9 einen neuen Kreisrekord auf.

Bei den Mädchen war Marica Tartler (W11) mit 8,8 Sek. die Schnellste über die 50m-Sprintstrecke und sie sprang mit 3,34m am Weitesten. Mit dem Schlagballwerfen war Elinas Alshakir die Beste. Sie schafften 24m.

Leonard war auch im 50m-Sprint der Schnellste (8,3 Sek.) und sprang wie Friederich Kanne (M11)  3,43 weit. Die weitesten Würfe schaffte Johannis Wachsmann (M10). 40m lautet seine neue persönliche Bestweite.

Die Tagesbestzeit für die 100m lief Zoe Heinsch (W15). Das gilt auch für den Weitsprung mit 4,80m.

Es gab insgesamt viele persönliche Bestleistungen und fast alle Kinder und Jugendlichen liefen nach dem Dreikampf auch die 800m-Strecke. Dabei wurden sie ordentlich angefeuert, so dass alle das Ziel erreichten.

Vereinsmeister/innen Dreikampf
M5 Tom Plagge                                W3 Philine Renner

M6 Sean Wichmann                        W7 Madita Tartler
M7 Ricardo Wilson Reyna             W8 Alma Alshakir