Das Training geht individuell weiter

03.11.2020

Schon zwei von 29 Tagen ohne Vereinstraining sind vorbei.

Training individuell oder zu zweit ist erlaubt.

Damit ihr bis zum Neustart des Vereinstrainings euer hohes Fitnessniveau halten könnt, ist es Bedingung sich drei bis vier Mal pro Woche zu bewegen.

Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordinative Fähigkeiten könnt ihr auch draußen in der Feldmark. Wald oder zum Teil im Garten trainieren.

1 x Ausdauer je nach Alter und Leitungsstand 3 bis 6 km

1 x Intervalltraining mit ca. 1.000 bis 2.000m Einlaufen, Dehngymnastik, ca. 10 x 25m Koordinationsläufe, Intervalle z. B. ca. 10 x 150m, 10 x 200m, 10 x 300m, 3x500m, 400m, 300m, Intensität im November niedrig, Pausen kurz 2-4 Min.

1 x Athletik
z. B. Ausfallschritt im Wechsel rechts und links,     Liegestütz,      Hampelmann,  der Reihe nach alles ohne Pausen
       8, 10, 12, 10, 8                                                 6,8,10,8,6         12, 15, 20, 15, 12  Wiederholungen

Liegestütze, Dips, einbeinige Kniebeugen, Crunchs, Rückenheber u. a. euch bekannten Übungen könnt ihr auf engsten Raum im Zimmer oder bei besserem Wetter auch draußen machen.

Stabilisationsübungen für den Rumpf

Die 4. Einheit könnte eine mit kurzen 30m Sprints (submaximal, also nicht mit vollem Einsatz) sein oder zweite Dauerlaufeinheit.

Bei Fragen könnt ihr mich unter meine Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 05352-2044 erreichen.