8. Kinder- und Jugendsportfest des MTV Schöningen

10. Mai 2023

Das 8. Kinder- und Jugendsportfest des MTV fand im Jahr des 1275-jährigen Jubiläums der Stadt Schöningen am 06. Mai im Elmstadion statt. 192 Kinder und Jugendliche nahmen den Wettkampf mit Dreikämpfen und Staffelläufen auf. Das bedeutet Rekordbeteiligung, ebenso wie die Beteiligung von 15 Vereinen. 32 Kinder und Jugendliche des MTV nahmen teil (21 Mädchen und 11 Jungen). Die MTVer erzielten zahlreiche neue persönliche Bestleistungen. Sie lassen sich hier nicht alle nennen. 19-mal belegten die MTV-Athletinnen und Athleten die Plätze 1 bis 3 in den Dreikämpfen, in den Staffelläufen und den Mannschaftswertungen. 5-mal Platz 1.

Das MTV-Team

Johannis Wachsmann war mit 36,5m bester Werfer                  Merle Platz 2 im Dreikampf                               75m - Linus und Friederich zeitgleich 11,7 Sek.

v. links Isabel, Charlotte, Thomay, Julia    (50m-Sprint)      800m-Staffel vorn Mats, dahinter Vincent           Start 3 x 800m-Staffeln der Mädchen

Siegerehrung W10 Charlotte Platz1                                 Siegerehrung W15 Platz Merle, Platz 3 Maria         Pokalehrung 4 x50m Staffel 1. MTV 1, 2. MTV 2

In den Dreikämpfen gab es folgende Platzierungen von 1 bis 3 für den MTV Schöningen

1. Platz Louis Müller (M5), Jannes Deckert (M15), Henriette Kanne (W10)
2. Platz Leonard Müller (M10), Linus Deckert (M12), Michel Heidemann (M13), Philine Renner (M4), Merle Höhne (W15)
3. Platz Mats Renner (M9), Maria Antoniadou (W15)

Platzierungen in den Staffelläufen und Mannschaftswertungen:

4x 50m Staffel:
1. Platz Mädchen U12, MTV Schöningen 1, Mara Höhne, Charlotte Mellin, Thomay Antoniadou, Henriette Kanne
(Als schnellste 4x 50m-Staffel der Mädchen gewannen sie einen Pokal)
2. Platz Mädchen U12, MTV Schöningen 2, Mia Darmer, Sara Wilson Reyna, Sheryn Hoffmann, Isabel Wilson Reyna
2. Platz Jungen U10, Alessio Landolfo, Vincent Wilson Reyna, Ismael Wilson Reyna, Mats Renner
3. Platz Mädchen U10, Mira Peine, Ella Ranke, Emma Ranke, Giulina Landolfo

3x 800m-Staffel:
2. Platz Mädchen U12, MTV Schöningen 1, Charlotte Mellin, Sara Wilson Reyna, Sheryn Hoffmann
3. Platz Mädchen U12, MTV Schöningen 2, Mara Höhne, Henriette Kanne, Isabel Wilson Reyna

Mannschaften:

1. Platz Mädchen U12, MTV Schöningen 1, Henriette Kanne, Charlotte Mellin, Isabel Wilson Reyna, Sheryn Hoffmann
3. Platz Mädchen U12, MTV Schöningen 2, Thomay Antoniadou, Sara Wilson Reyna, Mia Grosch, Mia Darmer, Julia Aurisch
3. Platz Mädchen U10, Mira Peine, Emma Ranke, Ella Ranke, Emilia Asante-Fregin , Lilly Neuhaus

Ohne die 40 Kampfrichter/innen und Riegenführer/innen wäre eine so große Veranstaltung nicht möglich gewesen. Einen herzliches Dankeschön an alle. Ein besonderer Dank auch an die Kuchenspenderinnen.