20 Jahre Walking mit Ralph Roy

20 Jahre Walking im MTV Schöningen
Die Walkingsparte des MTV Schöningen feiert ein bemerkenswertes Jubiläum: 20 Jahre Walking mit Ralph-Harold Roy, eine Zeit voller Bewegung, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente. Das Organisationsteam nutzt die Gelegenheit, um die herausragenden Leistungen des beliebten Übungsleiters der Walker*innen, Ralph-Harold Roy, gebührend zu würdigen.
Die Feierlichkeiten beginnen am traditionellen Walkingmittwoch. Diesmal steht ein Ausflug zum Heeseberg-Hähnchenessen auf dem Programm, begleitet von einer Wanderung zu den bezaubernden Adonisröschen.
Die Atmosphäre ist geprägt von Fröhlichkeit und Dankbarkeit. Außer den Walker*innen, sind auch Gründungsmitglieder und ehemalige Walker*innen eingeladen, die sogar aus Wolfenbüttel angereist sind.
Höhepunkt der Feier ist zweifellos die emotionale Rückblicks-Rede von Christiane Gehre, in der sie die 20-jährige Walking-Biografie für Ralph-Harold Roy präsentiert. Mit speziellen Anekdoten, traditionellen Erinnerungen, kulinarischen Genüssen und persönlichen Geschichten erweckt sie die vergangenen Jahre zum Leben. Dabei wurde deutlich, wie sehr Ralph-Harold Roy das Walking im MTV Schöningen prägt.
Als Anerkennung für sein außergewöhnlich langes ehrenamtliches Engagement erhält Ralph-Harold Roy nicht nur den traditionellen MTV-Blumenstrauß, sondern auch einen von Elke Hoinkis liebevoll zusammengestellten Bildband über "20 Jahre Walking mit Ralph Roy". In seiner Dankesrede betont Ralph-Harold Roy gerührt, wie sehr ihn diese besondere Jubiläumsveranstaltung berührt und dass sie ihn motiviere, noch mindestens bis zum nächsten Jubiläum weiterzumachen.
Das 20-jährige Jubiläum von Walking im MTV Schöningen ist nicht nur ein Fest der Bewegung, sondern auch ein Fest der Verbundenheit und Wertschätzung. Es zeigt, wie sehr die Gemeinschaft des Vereins zusammenhält und welch wichtige Rolle ehrenamtliche Personen, wie Ralph-Harold Roy, darin spielen. Möge das Walking im MTV Schöningen noch viele weitere Jahre Menschen bewegen und in Freundschaft verbinden.
Walken Gruppenfoto P1990124 k
   Walken Gruppe 2 P1990175 k

Die Gründungsmitglieder Gertrud
    Imm, Hans Scholz und Heike
    Sievert kamen zum Gruppenfoto
    leider etwas verspätet.
    Zum Vergrößern bitte auf die
    Fotos klicken.

von links:
1.R. Udo Haase, Waldtraud Haase, Ingrid Segeth, Christiane Gehre, Georg Much, Elke Hoinkis, Kerstin Funke, Volker Sabin, Marie Braunert, Burkhardt Hoinkis
2.R. Wilfried Lampe, Ulrike Delius, Eva Morsek, Hildegrad Nawrot, Gerd Runge
3.R. Ralph Roy, Barbara Schnabel, Angelika Stüber, Dietlind Sabin, Brigitte Rudek, Renate Roy
4.R. Edwin Okrug, Heinz Schnabel, Ulf Schröder, Hagen Reichert

MTV-Boxer mit komplett neuem Outfit

MTV-Boxstaffel mit neuem Outfit
Die Boxer des MTV Schöningen freuen sich über die großzügige Spende der „Deutsche Vermögensberatung-FinanzHaus Schöningen / Salzstraße 1“. Oliver Essl, der Vermögensberater der Agentur und selbst Übungsleiter der Boxer, übergaben dem freudig überraschten Trainer Michael Heißenbüttel und den Mitgliedern der Wettkampfstaffel eine komplette Sportbekleidung bestehend aus Präsentationsjacken, Hosen, Shorts, Trainingsanzüge und Trikots.Sponsoring 2024 2

Der 1. Vorsitzende, Heinz Schnabel, bedankte sich für diese Unterstützung und freute sich, mit dem „FinanzHaus Schöningen“ einen ortsansässigen Partner gefunden zu haben, der die Boxer des MTV Schöningen langfristig unterstützen möchte und zusagte die gesamte Abteilung mit ihren inzwischen über 40 Mitgliedern komplett einzukleiden. Oliver Essl (Foto: rechts außen) wünschte der neue eingekleideten Wettkampf-Staffel Spaß und Erfolge bei den nächsten Boxkämpfen.