2014 Braunkohlwanderung in Helmstedt

20140202 TRG BK Wanderung

Gemütliche Braunkohlwanderung und Deutsche Geschichte

Mitglieder von Tanzen Rot-Gold im MTV Schöningen trafen sich in Helmstedt zur Braunkohlwanderung. Die diesjährige Wanderung ging, witterungsbedingt, über die Helmstedter Wälle. Nach einer Glühwein Pause und vielen interessanten Gesprächen, stand ein Besuch des Helmstedter Grenzmuseums auf dem Programm.

Nach dem sehr interessanten und lehrreichen Gang durch die Geschichte des Helmstedter Grenzbezirkes, ging die Wanderung weiter zum Kloster St. Ludgerie. Im schönen, gemütlichen Gewölbekeller von St.Ludgeri wurde dann gefeiert und der schmackhafte Braunkohl mit Bregenwurst sehr genossen.

Der krönende Abschluss des schönen Tages, war das spaßige Tanztraining im Saal des Schöninger Elmschlösschens (Haus der Vereine), zu dem sich einige Paare, wie jeden Sonntag treffen.