2015 Himmelfahrtswanderung in Königslutter

Unsere diesjährige Himmelfahrtswanderung fand im schönen Königslutter statt.

TanzenRotGold Koenigslutter

Wir trafen uns bei frischen Temperaturen vor dem Rathaus Königslutter zur „einstündigen“, informativen Stadtführung und erfuhren hier viel Neues und Wissenswertes über unseren Nachbarort.

Unsere nächste Station war das MMM, das Museum Mechanischer Musikinstrumente, in dem wir einige der tollen mechanischen Musikinstrumente aus den vergangenen 250 Jahren kennenlernen, hören und auch spielen durften. Ein Hoch auf den menschlichen Erfindungsreichtum!

Unseren Hunger und Durst stillten wir, nach einer kleinen Wanderung, in Sunstedt im Lokal Parthenon mit leckeren griechischen Speisen und Getränken.

Doch damit nicht genug, was beim Griechen verspeist, hielt wohl nicht allzu lange an. Daher wurde zum Abschluss noch ein Italiener in Helmstedt aufgesucht und ein Eis oder Cappuccino für das Seelenheil genossen.

Alles in allem wieder ein sehr gelungener, wiederholenswerter Tag!