Tagestour am 7.8.2020 zum Huy

Die Fahrt führte über Hötensleben, Wackersleben, Hamersleben, Neuwegersleben, Schlanstedt, Eilenstedt zum Huy.
Dort ging es mit Rückenwind auf dem neuen Radweg von Dingelstedt nach Badersleben. Nach kurzer Rast ging es weiter über die Westerburg nach Rohrsheim. Dort gab es rechlich leckeren Kuchen und guten Kaffee. Danach waren alle wieder fit für die Besichtigung der Spirituosenmanufaktur Rohrsheim. Herr Demel erklärte sehr anschaulich die Destillerie. Nach insgesamt 73 km kamen alle 15 Frauen ein bisschen erschöpft aber sehr angetan von dem herrlichen Radlertag wieder in Schöningen an.1. Tagestour 2020 1  1. Tagestour 2020 2

1. Tagestour 2020 3

Selbsthilfe-Reparaturlehrgang mit Horst Eberhard

Horst Eberhard erklärt den Frauen der Freitags-Radwandergruppe wie ein neuer Schlauch am Vorder- und Hinterrad eingezogen wird und was sonst zu beachten ist wenn „Frau“ nach der Winterpause das Fahrrad aus dem Keller holt.

IMG 20190425 WA0004

zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken

Anradeln zu den Freitags-Touren 2019

29 03 2019 Anradeln

Radwanderer eröffnen die Saison

Die Frauen der Radwanderabteilung des MTV Schöningen starten ihre Saison mit der Anradeltour zum Petersberg am Lappwaldsee am Freitag, 29. März 2019, um 15:00 Uhr, am MTV Platz in der Marienstraße.

Zur Abteilung gehören 23 Frauen zwischen 50 und 80 Jahren mit Tourenrädern oder E-Bikes, Streckenlänge und Tempo wird jeden Freitag auf die Teilnehmerinnen und das Wetter abgestimmt. Manchmal wird unterwegs ein Biergarten angefahren oder ein Picknick gemacht. Aber auch Eisdielen in Helmstedt und Ausleben werden angefahren.

Im letzten Jahr wurden bei 27 Touren 826 km gefahren. Dieses Jahr sind u. a. Fahrten nach Süpplingenburg zum Rhododendron Park, zum Eulenspiegelmuseum nach Schöppenstedt und zur Telegrafenstation in Neuwegersleben geplant sowie mit einigen Teilnehmerinnen eine mehrtägige Radtour auf den Spuren von Goethe und Feininger an der Ilm und Saale.

Auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist, freitags wird immer gefahren!

Neueinsteiger sind stets willkommen. Weitere Infos bei Barbara Schnabel 05352-907185

Tour der Gartenträume 2018

20000001 098