Der MTV- Ball 2020

Die Formation Tanzen Rot-Gold, die Turngruppen und die POUND® - Rockout, Workout - JAM - Sessiongruppe versetzten den Palas des Schlosses in Schwingungen.

Der traditionelle MTV Ball stand im Zeichen einiger Vorführungen der Sportler und Sportlerinnen des Vereins. Die Formation von Tanzen Rot-Gold begeisterte zur Eröffnung des Balles mit einem Tanzpotpourri aus Samba, Cha Cha Cha und einem Disco-Hustle und durfte erst nach einer Zugabe die Tanzfläche verlassen. Die Choreografie wurde zusammen mit dem Cheftrainer Lajos Nagy zeitaufwendig entwickelt und trainiert.

Die akrobatischen Figuren, Sprünge -auch auf dem Schwebebalken- der zwei Turngruppen und der schweißtreibende, rhythmisch, dynamische Auftritt der POUND® - Rockout, Workout-Gruppe wurden mit begeistertem Beifall begleitet. Die Choreografien entwickelten die Gruppen mit ihren Übungsleiterinnen Brigitte Karn, Petra Karkossa und Isabel Burandt eigenständig.

Die tanzfreudigen Ballbesucher konnten mit der „Tony Pop Band“ einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend mit aktuellen Rhythmen für Latein- und Standardtänze bis spät in die Nacht genießen.
Fotos: Henner Karn und Carsten Imm
MTV Ball 2020 Fotos 01