Neujahrstreffen 2020

MTV-Neujahrstreffen für Ehrenamtliche und Jubilare
Die Teilnehmer des Neujahrtreffens im Herzoginnen Saal des Schöninger Schlosses konnten einen abwechslungsreichen Abend genießen. Es wurden Filmaufnahmen von einem Übungsabend der MTV-Turngruppe präsentiert. Der Dreh wurde von einer Agentur für eine Werbekampagne der Firma REWE und Sport-Thieme erstellt. Für die damit verbundene Aktion konnte der MTV über 5000 „Scheine für Vereine“ sammeln und dafür Sportgeräte beschaffen.
Mit der anschließend interessant und lebendig vorgetragenen Präsentation des Vorsitzenden des „Wasserverbandes Schunter“, Werner Denneberg, wurden die Renaturierungsprojekte am Schunterverlauf vorgestellt. Die komplexen ökologischen und auch historischen Zusammenhänge des Mühlen- und ehemaligen Grenzflusses zwischen dem Herzogtum Braunschweig und dem Königreich Hannover wurden mit Erstaunen zur Kenntnis genommen.
Der Jahresrückblick des 1. Vorsitzender, Heinz Schnabel, auf 2019 fiel wegen des bereits fortgeschrittenen Abends kurz aus, er berichtete: Der Kassenstand ist befriedigend, der Mitgliederstand ist mit 1033 Mitgliedern ausreichend hoch und die Stimmungslage ist gut.
Er dankte allen Ehrenamtlichen, Helfern und Sponsoren die sich im zurückliegendem Jahr engagierten und freute sich als Gast den Vizepräsidenten des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes, Julien Karn, erstmalig in seiner neuen Funktion zum Neujahrstreffen des MTV begrüßen zu können.

An diesem Abend konnten 34 Jubilare geehrt werden.

Fotos Neujahrsteffen 2020 02

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Marlies Schieseck, Wolfgang Kowallik, Christine Daether, Gudrun Lühr, Helga Jahnke, Sascha Niemann, Anita Sawall, Anke Scharnowski, Bärbel Hieske, Bärbel König, Beate Kunert, Birgit Löhrke, Christine Hoffie,
Waltraud Borowski,
für 40 Jahre Mitgliedschaft: Wolfgang Behrens, Dr. Jan Christians, Anne Kabitzke, Roswitha Ohlendorf, Willi Wüstemann,
für 50 Jahre Mitgliedschaft: Elfriede Bretthauer, Petra Karkossa, Ernst Klenz, Jürgen Könnecke, Ruth Petersilie, Brigitte Rudek, Hans Schleuder, Klaus-Jürgen Schlüter, Christa Schlüter, Kirsten Schäfer,
für 60 Jahre Mitgliedschaft: Bernd Krause, Siegfried Marsch,
für 70 Jahre Mitgliedschaft: Maria Jäger.
Maria Jäger, Willi Wüstemann, Ernst Klenz, Marlies Schieseck und Jürgen Könnecke konnten leider aus gesundheitlichen Gründen an ihren Jubilarehrungen nicht teilnehmen.
Mit einem kleinen Imbiss, frisch gezapften Bier und Gesprächen über Vergangenes und Aktuelles klang das Neujahrstreffen aus.

zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.