Jahreshauptversammlung 2023

MTV-Tennis erneuert die 80 Jahre alten Sandplätze
G Sievert Ehrungshandtücher 2023 1   Tennispraesentation mod 1

Im Rückblick auf 2022 wies der 1. Vorsitzende, Heinz Schnabel, auf das mit dem 100-jährigen Platzjubiläum verbundene aufwendige herrichten der Platzanlage hin und bedankte sich bei allen Akteuren, die sich mit Zeit und Mühe in die Jubiläumsveranstaltung mit eingebracht haben. Weiter wurden die Erfolge der Leichtathleten mit 46 Meistertiteln, vom Kreismeister bis zur Seniorin-Vizeweltmeisterin mit der Übergabe der Ehrenhandtücher an den Abteilungsleiter, Günter Sievert, gewürdigt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Präsentation und Genehmigung der Erneuerung der Tennisplätze. Der Tennisvorstand (Foto von rechts) Thomas Hepner und Claudio König, erläuterten das 200.000, - € Projekt, das mit einem umweltfreundlichen und wassersparenden Belag „Tennis Force Eco der 3. Generation“ unter anderen mit Korkfüllmaterial von der Firma SPORTAS ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Region, darstellen wird. Alle 4 Plätze sind dann ganzjährig bespielbar. Das Projekt wird mit Zuschüssen des Landessportbundes, des Landkreises, der „Aktion Mensch“ und der Stadt Schöningen in 2023 realisiert. Die Versammlung genehmigte dieses Vorhaben einstimmig.

Weiter stellt Schnabel einen soliden Kassenstand mit einem noch ausreichend hohem Stand von 953 Mitgliedern fest. Er dankte allen Ehrenamtlichen, Helfern und Sponsoren, die im zurückliegenden Jahr zum positiven Erscheinungsbild des MTV mit seinen über 20 Abteilungen und Gruppen beigetragen haben. Einen besonderen Dank richtete er an die Kassenwarte des Hauptvereins, Ralph Roy und der Tennisabteilung, Claudio König, für ihre umfangreich erledigten Aufgaben.