Die Wandergruppe offiziell übernommen

Wandern KK 2022 1

Mitten in der Corona Pandemie übernahm Kim König die Wanderabteilung des MTV Schöningen. Die Corona Verordnungen ließen bisher nur wenige Wandertermine zu. Aktuell konnte nun endlich die offizielle Übernahme der Abteilung erfolgen. Dazu übereichte der 1. Vorsitzende, Heinz Schnabel, den traditionellen gewundenen Haselnuss-Wanderstock, der mit eingewachsenen Geißblattranken im Elm gefunden wurde. Mit dem eingearbeiteten Glückspfennig stellt der Wanderstab ein handgefertigtes Unikat des Altherren-MTVers, Franz Lauer, dar. Heinz Schnabel wies bei der Übergabe auch auf ihre „Gut-Wanderwetter-Verantwortlichkeit“ hin. Diese zu übernehmen war ihr am ersten Wandertag in 2022 hervorragend gelungen. Die aktuellen Wandertermine werden zurzeit über die Gruppenapps mitgeteilt.
Neben den bisherigen Wanderführern Klaus Haberland und Wilfried Lampe haben diese Wanderstöcke der Altkanzler Gerhard Schröder und der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil erhalten.