Vorweihnachtliches Training

Kinder und Jugendliche waren begeistert vom Vorweihnachtstraining des MTV Schöningen. Trainer/innen und Übungsleiter/innen der Abteilungen Boxen, Leichtathletik, Turnen und Tennis boten nach dem gemeinsamen Aufwärmen ein abwechslungsreiches Trainings- und Präsentationsangebot dar. Erstmalig zeigten die Boxer öffentlich einige Sparringswettkämpfe, die Turner/innen wiesen ihren Trainingsfleiß mit schwungvollen, akrobatischen Flickflacks und Salti nach. Mutter- und Kinderturner/innen nutzten mit Spaß und großer Freude die umfangreich platzierten Parcours mit vielen Sportgeräten. Die Leichtathleten boten unter fachlicher Anleitung Trainingseinheiten im Sprint- und Hürdenlauf und im Weitsprung an. Tennisspielen wurde mit kindgerechten und reichlich vorhandenen Trainingsequipment intensiv trainiert. Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte honorierten den vorweihnachtlichen Trainingsfleiß mit reichlichem Beifall. Die Bescherungen der über 140 teilnehmenden Kinder durch den mit einem großen, vollgepackten Jutesack einmarschierten Weihnachtsmann, wurden die vorweihnachtlichen Trainingseinheiten beendet.

Unterstützt wurde das vorweihnachtliche Training durch die „Treuhandstiftung Zukunft Sport“ des Kreissportbundes Helmstedt.

Fotos: Henner Karn
Weinachtstraining 1 1Weinachtstraining 4 1