Guten Morgen Gymnastik

 
Bärbel Buder ist seit 10 Jahren Übungsleiterin der Guten-Morgen-Gymnastikgruppe. Zum 10-jährigen Übungsleiterjubiläum gratulierten die Damen der Gruppe:
21.01.2016
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Bärbel.

Heinz Schnabel überreicht ihr zu diesem Jubiläum einen MTV Blumenstrauß und wies auf die Anfänge und die aktuell sehr erfolgreiche Übungsleitertätigkeit hin. Mit 8 Teilnehmern vor 10 Jahren auf aktuell über 30 angemeldete Teilnehmerinnen spricht diese Zunahme für sich und vor allem für Bärbels charmante, zurückhaltende Art sich immer gut vorbereitet in die Übungsstunden einzubringen.

10JahreGMGBBuder

 
21.01.2016 2
auch ungewöhnliche Übungseinheiten stehen auf dem Programm von Bärbel
 

"Frauen-Gymnastik am Morgen"

Gymnastik: für Damen (50plus)
"Fitness & Gesundheit" 

Fröhliche Frauen, denen Bewegung Spaß macht, treffen sich donnerstags für eine Stunde zur Früh-Gymnastik.

Es ist ein sportlicher Tageseinstig der ewas anderen Art. Frisch und ausgeruht kann man das abwechslungsreiche Trainingsporogramm in jedem Alter gut absolvieren. Kein Leistungsdruck, doch ein wenig Austoben mit mal anderen Bewegungen ist angesagt. Nach der Stunde gehen wir mit neuen Impulsen und beschwingt in unseren gewohnten Tagesablauf.

Zu motivierender Musik bringen wir zunächst den Kreislauf in Schwung. Die Spiegelwand im "Elmschlösschen" bietet die Möglichkeit, Haltung und Bewegung bewusst wahrzunehmen und zu kontrollieren.

Mit oder ohne Kleingeräte trainieren wir die jeweils angesagten Schwerpunkte des Tages. So arbeiten wir regelmäßig am Muskelaufbau. Wichtig sind uns die für Haltung und Gesundheit zuständigen großen Muskelpartien. Dehnübungen, Atemtechnik wowie Balanceübungen gehören dazu. Abwechslung bringen Gedächtnistraining, Trommeln, kleine Tänze und lustige Spiele. Entspannung mit Fantasiereisen runden manchmal die Morgenstunde ab.

Neugierig geworden? Bei uns kann "geschnuppert" werden. Mit Hallenturnschuhen und bequemer Kleidung können wir schon nächsten Donnerstag loslegen.