Turnerinnen begeistern beim MTV-Ball im Schöninger Schloss

Am 28. Januar fand im Palas des Schöninger Schlosses der traditionelle gut besuchte Winterball des MTV Schöningen statt. Die Partyband Happy Together sorgte für eine ausgelassene Stimmung und eine mit Tanzpaaren gut gefüllte Tanzfläche. Eine Attraktion war wieder einmal die Mädchen-Turngruppe des MTVSchöningen. Sie überzeugte gekonnt mit akrobatischen Figuren und Sprüngen beim Bodenturnen. Die von Brigitte Karn und Petra Karkossa in vielen Trainingsstunden erarbeiteten Choreografien wurden mit lang anhaltendem Applaus gefeiert. Erstmals zeigten die Mädchen auch begeisternde Darbietungen mit Bändern und Reifen. Abschließend präsentierten Lara und Lea Schlord ihre selbst kreierte harmonische turnerische Tanzdarbietung.

 

Weihnachtsfeier vom Kinderturnen

Auch in diesem Jahr fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Kinderturn-Abteilung des MTV Schöningen statt.Wie jedes Jahr zeigten die fleißigen Turnerinnen einen Auszug aus Ihrem Trainingsprogramm und konnten zum Abschluss die älteren Turnerinnen bestaunen.
Insgesamt versammelten sich an diesem Donnerstag-Abend 25 Sportlerinnen und zahlreiche Eltern und Freunde in der Gymnasium-Turnhalle.

Grandioser Auftritt im Elm

Das 150. Elm-Bergturn-Fest fand am 28.08.2016 traditionsgemäß am Tetztelstein statt. Bei bestem Wetter fanden viele Leichtathletik- und Lauf-Wettkämpfe statt. Die Turnerinnen vom MTV Schöningen traten im Show-Programm auf. In den letzten Wochen hatten sie sich intensiv auf den Auftritt vorbereitet. Nachdem im letzten Jahr das Turnfest ausgefallen war, waren die Mädchen sehr motiviert im Elm zu turnen. Trotz schwierigen Bedingungen, wie einem bergigen Untergrund, lieferten die Turnerinnen einen sehr guten Auftritt ab. Hunderte Zuschauer waren begeistert. „Die Mädchen haben es sehr schön gemacht. Das harte Training hat sich ausgezahlt. Die Mädchen sind immer motiviert. Ich bin begeistert“ freute sich Trainerin Brigitte Karn.

 

MTV Turnen TURNbeutel

Die Turnerinnen des MTV bekamen am vergangenen Donnerstag (11.02.16) die "ersten eigenen" Turnbeutel. Das neue Logo und der Schriftzug "Turnen" zieren den weißen Beutel. "Endlich können wir einheitlich zum Training" freuten sich die Mädchen.
Nachbestellungen sind direkt beim Training möglich.

Turnbeutel web

Turn-Show vor 200 Zuschauern

Es war ein schöner Abend. Die Turnerinnen traten am 30.Januar im Palass des Schöninger Schlosses beim traditionellen MTV Ball auf. Dieser stand im Zeichen des 40jährigen Jubiläums von Tanzen Rot-Gold. Daher eröffneten die Turnerinnen zusammen mit der Tanz-Abteilung in einem spontanen Flash-Mob den Abend.

Anschließend folgte die einstudierte Turnshow in der Mitte des Saales. Über 200 Zuschauer waren begeistert.

  • 1
  • 2