2013 Braunkohlwanderung

20130216 TRG Braunkohl

Heiße Füße an der Schunterquelle!

Selbst das trübe Winterwetter konnte die gute Laune der Wanderer von Tanzen Rot-Gold im MTV Schöningen von 1861 e.V. nicht stören.

Mit viel Spaß und Freude startete die Gruppe die diesjährige Braunkohlwanderung am Freibad Räbke und folgte der Schunter zu ihrem Quelltopf. Unter hervorragender fachlicher und ortskundiger Leitung, folgten sie den Wegen durch Wald, Wiesen und Äcker bis zum Jugend- und Gästehaus Räbke.

Hier gab es die bewährten Stärkungen, die notwendig waren, um den Rückweg  zum Restaurant Elmstuben bewältigen zu können.Bei einem delikaten Essen wurde den wandernden Tänzern, durch die hyperaktive Fußbodenheizung im Lokal, so richtig eingeheizt, dies konnten sie aber mit vielen erfrischenden Getränken kompensieren.

Alles in allem eine sehr wiederholenswerte schöne Veranstaltung!