Ferienpass

06.08.2015, Elmstadion, Ferienpass

Die Hitze schreckte wohl einige Kinder ab. Nur 7 Kinder nahmen an der Leichtathletikaktion des MTV Schöningen teil. Franziska Schölecke, die mit mir die Aktion durchführte, hatte noch Philipp und Olivia aus Ingeleben mitgebracht. Die Schwestern Joann und Amie, Oleksyi, Pierre und Amelie machten mit. Um 10.00 Uhr begann das Training mit dem spielerischen "Aufwärmen". Anschließend wurden Werfen mit dem Heuler, Hürdenlauf, Hoch-Weitsprung und Stab-Weitsprung geübt. Zwischendurch konnten sich die Kinder unter den Rasensprengern abkühlen. Einige duschten regelrecht.
Es wurden dann ein Mannschaftswettkampt mit den o. g. Disziplinen sowie Sprint aus dem Stand und dem Liegen, sowie Weitsprungstaffel, Biathlonstaffel und Wassertransportstaffel durchgeführt. Am Ende entschied die letzte Staffel über den Mannschaftssieg für Amelie, Joan, Amie und Oleksyi.