Frohe Weihnachten

18.12.2020

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten, liebe Eltern,

das Jahr 2020 stand unter keinem guten Stern. Die Corona-Pandemie hat schlimme Folgen verursacht und uns in einigen Lebensbereichen stark eingeschränkt. Unseren Vereinssport konnten wir fast vier Monate nicht durchführen. Ein Ende ist nicht absehbar. Doch jeder der sich nicht infizierte, kann sich glücklich schätzen. Die Impfungen, die Ende dieses Jahres beginnen sollen, können uns irgendwann im neuen Jahr eine bedeutsame Entlastung bringen. Es gibt somit einen guten Grund optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Für die Unterstützung bei den Veranstaltungen in diesem Jahr und beim Neubau unserer Diskusanlage bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten.

Im neuen Jahr haben wir wieder eine Reihe von Leichtathletikveranstaltungen im Elmstadion geplant. Unter welchen Bedingungen sie zu realisieren sind, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird es eine Erleichterung sein, wenn wir wieder Vereinssport betreiben und an Wettkämpfen teilnehmen können. Dafür benötigen wir wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer.

Ich wünsche allen MTV-Leichtathletinnen und Leichtathleten, ihren Familien und allen Helferinnen und Helfern ein schönes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.

Der größte, lebende Weihnachtsbaum in Schöningen und Umgebung.