Einstellung des Vereinstrainings

29.10.2020

Vereinstraining vom 02. – 30. November untersagt.

Die neuen Corona-Maßnahmen waren absehbar. Ein untrügerisches Anzeichen dafür war der steigende Absatz von Toilettenpapier in den Supermärkten. Im Supermarkt unserer Wahl war es heute früh ausverkauft!

Gestern beschlossen die Ministerpräsidenten und die Bundesregierung ein zweites Mal drastische Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Heute stieg die Zahl der Neuinfizierten um 16.774 Fälle. Die Zahl der Intensivpatienten steigt rasant.

Für den Sport bedeutet es, dass wieder alle Sportstätten, also auch die Gerhard-Müller-Sporthalle und das Elmstadion, geschlossen werden. Das Elmstadion nach Mitteilung der Stadt Schöningen schon ab heute. Unsere Vereinssportanlage an der Marienstraße muss ebenfalls geschlossen werden. Vom 02. bis zum 30. November darf kein Vereinssport stattfinden. Sport kann nur individuell in der Natur allenfalls zu zweit durchgeführt werden.

Morgen, am 30. Oktober, findet für die Kindergruppe und für die Jugend/Erwachsenengruppe das vorerst letzte Training in der Gerhard-Müller-Sporthalle statt.

Danach heißt es für alle, sich fit zu halten, damit wir im Dezember oder Januar auf einem guten Niveau wieder das Vereinstraining fortsetzen können.