Judosafari 2017

Die Judo-Kinder der Vereine HSV Helmstedt, MTV Schöningen und Tatami Süpplingen wollen am

Mittwoch, den 31.05.2017

beim MTV Schöningen (Ecke Salinenstraße/Marienstraße eine Judo-Safari durchführen.

Beginn ist dort um 16.30 Uhr. Ende voraussichtlich 19.00 Uhr

Bitte Sportzeug, Turnschuhe und etwas zu trinken mitbringen.

Für den kreativen Teil malen Kinder bis 8 Jahre ein Bild über die Judowerte.

Kinder ab 9 Jahre beschreiben, was einer der Judowerte beinhaltet.

Den Namen, Verein und Alter auf dem Blatt nicht vergessen und am Safari-Tag abgeben.

Inhalt der Judo-Safari ist ein leichtathletischer Teil mit Springen, Laufen und Werfen, ein Sumo-Wettkampf sowie ein kreativer Teil. Die Ergebnisse werden dem Deutschen Judo-Bund zugeschickt. Von dort bekommen wir dann die Urkunden und Abzeichen.

Die Abzeichen-Ausgabe erfolgt nach den Sommerferien.