Kinder- und Jugendsportfest in Königslutter

01. Juni 2023

Am 31. Mai veranstaltete der TSV Lelm im Königslutteraner Stadion ein Kinder- und Jugendsportfest. Vom MTV nahmen 26 Kinder und Jugendliche teil. Insgesamt waren es 194 Teilnehmer aus 15 Vereinen.

Für den MTV verlief das Sportfest überaus erfolgreich. Siebenmal siegten MTVer/innen im Dreikampf:

Louis Müller (M5), Mats Renner (M9), Leonard Müller (M10), Jannis Sippel (M11), Jannes Deckert (M15), Henriette Kanne (W10) und Merle Höhne (W15)

Dritte: Linus Deckert (M12) und Maria Antoniadou (W15)

Jannes Deckert erzielte zudem das höchste Punktergebnis aller Dreikämpfer. Linus war als Dritter seines Jahrgangs bester aus dem Kreis Helmstedt. Das hat Bedeutung für die Pokalwertung der fünf Kinder- und Jugendsportfeste des Kreises Helmstedt.

Nach den Dreikämpfen trat die überwiegende Zahl der Aktiven noch in den 800m-Läufen an, in sieben Läufen etwa 20 Läuferinnen und Läufer pro Rennen.

Hier siegten: Linus Deckert (M12, 2:48,3 Min.), Sara Wilson Reyna (W10, 3:11,3 Min.) und Isabel Wilson Reyna (W11, 3:18,7 Min.)

Zweite: Jannis Sippel (M11, 3:07,7 Min.) und Mira Peine (W9, 3:25,3 Min.)
Dritte: Emilia Asante-Fregin (W8, 3:24,5 Min.)

In der Mannschaftswertung gab es zwei zweite Plätze:
Mädchen U10 mit Emma Ranke, Mira Peine, Emilia Asante-Fregin, Mila Stolzenburg und Ella Ranke
Mädchen U12 mit Henriette Kanne, Isabel Wilson Reyna, Thomay Antoniadou, Mara Höhne und Mia Grosch

Linus war  übrigens am Vormittag beim Bezirksentscheid "Jugend trainiert für Olympia" in Braunschweig schon einmal die 800m in 2:44 Min. in Bestzeit gelaufen. Sein Bruder Jannes war dort in der selben Mannschaft aktiv. Ihr Team des Gymnasiums Anna-Sophianeum qualifizierte sich für den Landesentscheid

links Mira und Emma, rechts Ella                                                         links Mara, rechts Henriette und Sara

links Mats, rechts Ismael                                                                  links Maria, rechts Merle

von links Linus und Friederich                                           von links Isabel, Thomay und Julia