Kreisvergleichkampf BS - HE - PE

12. Oktober 2022

Am 30. September fand nach zwei Jahren Pausen wieder der traditionelle Kreisvergleichswettkampf der Kreise Braunschweig, Helmstedt und Peine in Rüningen statt. Die drei Kreise konnten bis zu zehn Kinder in den Altersklassen der Mädchen und Jungen U14 und U12 nominieren. Der Kreisverband Helmstedt nominierte vom MTV Schöningen Linus Deckert, Johannis Wachsmann, Jannis Sippel, Friederich Kanne, Marica Tartler, Charlotte Mellin und Henriette Kanne (alle U12). Der Wettkampf bestand aus dem Dreikampf, den Sprintstaffeln und 800m-Läufen. Insgesamt nahmen an dem Wettkampf 34 Kinder aus dem Kreis Helmstedt teil.

Vom Kreisverband Helmstedt war Christa Kanne als eine von zwei Mannschaftsveranwortlichen dabei und führte die Riege der Mädchen U12. Als Trainerin für die Kinder des MTV war Christina Behrens in Rüningen.

Unsere MTV-Kinder waren alle sehr motoviert und zeigten sich alle mit guten bis sehr guten Leistungen. Die Konkurrenz aus den anderen Kreisen war allerdings auch sehr stark.

Persönliche Bestleistungen stellten auf:

Charlotte Mellin 50m-Sprint, Ballwurf und Dreikampf
Henriette Kanne 50m-Sprint
Jannis Sippel Weitsprung, Ballwurf und Dreikampf
Johannis Wachsmann Dreikampf
Linus Deckert 800m-Lauf und Dreikampf
Friederich Kanne Ballwurf

Linus verbesserte im 800m-Lauf mit einer Zeit von 2:49,44 Min. gleichzeitig den Vereinsrekord.

Den Jungen der U12 gelang als einzigen der Kinder aus dem Kreis Helmstedt ein Sieg und zwar in der 4x50m-Staffel. Zur Staffelbesetzung gehörten Linus und Friederich. Die Mädchen der U 12 wurden in der 4x50m-Staffel Zweite. Henriette und Marica trugen zu diesem Erfolg bei.

In der Gesamtwertung belegte der Kreis Helmstedt Platz 3.

Mannschaft des NLV Kreis Helmstedt
mittig rechts neben Nr. 12 Jannis, daneben in zweiter Reihe Linus, Friederich (in zweiter Reihe) und halb verdeckt Johannis
ganz rechts: Nr. 31 Charlotte, 35 Marica und 30 Henriette