Sieger beim Braunschweiger Mehrkampfcup 2021

27. April 2022

Der Braunschweiger Mehrkampfcup wird seit vielen Jahren in der Region Braunschweig ausgetragen. Dafür werden alle Mannschaftsergebnisse der Kinder und Jugendsportfeste in einer Saison in der Region ausgewertet. Die besten Mannschaften werden meist zu Beginn des neuen Jahres geehrt. Im Jahr 2021 wurde für die Kinder U8 und U10 die „Kinderleichtathletik“ des DLV in die Wertung aufgenommen. Unsere Kinder der U10 und U8 sollten zu diesem Wettkampf am 11. Juni antreten. Da aber nur zwei Kinder der U8 bereit waren und eine Mannschaft aus 6 bis 11 Jungen und Mädchen besteht, nahmen sie am Wettkampf der U10 teil. Dort waren es dann insgesamt 11 Kinder. Alessio, Charlotte, Henriette, Johannis, Jannis, Lara, Luca, Mara, Mika, Mira und Suna nahmen teil. Es wurden vier Disziplinen durchgeführt. 1. Sprint: 2 x 40m (aus dem Hochstart und dem Dreipunktstart). Die Gesamtzeiten der sechs Besten wurden addiert. 89,0 Sek. lautet das Ergebnis. 2. Ballwurf: 342 Punkte wurden durch weite Würfe in die Zonen gesammelt. 3. Weitsprung in die Zone: 180 Punkte lautet das Ergebnis und 4. Hindernisstaffel: In drei Minuten wurden 78 Punkte erzielt. Es zählten die fehlerfreien Hürdenüberquerungen und Vorbeiläufe. Die meisten Punkte sammelte von den Jungen Johannis Wachsmann und von den Mädchen Mara Höhne. Darüber habe ich bereits am 13. Juni 2021 berichtet.

Zu Beginn des Jahres erfuhr ich das Ergebnis unseres Teams in der Gesamtwertung des Mehrkampfcups. Unser Team siegte in der Klasse der U10. In der Vergangenheit wurden die Sieger zum Feuerwerk der Turnkunst in Braunschweig eingeladen. Wegen der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung leider ausfallen. Ende April habe ich nun Präsente für das Siegerteam erhalten, eine Siegermedaille, einen Turnbeutel und einen Ball.

Beim Training am 26. April konnten die ersten Drei des Teams geehrt werden.

Lara Treske, Johannis Wachsmann und Luca Treske

Henriette Kanne, Jannis Sippel und Mara Höhne

Alessio Landolfo und Mira Peine

Da nicht immer alle beim Training sind, werden die Kinder an unterschiedlichen Tagen geehrt. Es fehlen jetzt noch drei.