Infos zu Veranstaltungen

30. Juni 2021

In den nächsten Wochen werden noch einige Leichtathletikveranstaltungen im Kreis Helmstedt stattfinden.

Am Dienstag, dem 06. Juli, ab 16.30 Uhr, finden im Elmstadion die Stadtmeisterschaften (bereits angekündigt statt). Für die Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 15 Jahre werden Dreikämpfe und 800m-Läufe ausgetragen. Anschließend werden noch ab der U14 und älter die Speerwerfer/innen antreten. Ein  paar Kampfrichter werden noch gesucht. Es müssen grundsätzlich von allen die Sicherheitsabstände eingehalten werden. Ausnahme: In den gebildeten Riegen ist es nicht durchgehend möglich. Die Adressen aller Beteiligten einschließlich der Zuschauer müssen erfasst werden. Von den MTV-Mitgliedern habe ich sie bereits aufgelistet.

Die Kreismeisterschaften in den Einzeldiziplinen werden am 10. und 11. Juli im Helmstedter Maschstadion ausgetragen. Ursprünglich sollten sie am 08. und 09. Mai stattfinden, mussten aber wegen Corona abgesagt werden. Teilnahmeberechtigt sind erstmals auch die Kinder der U14.

Schon am 13. Juli folgt das Sprinter- und Springermeeting ab 16.30 Uhr im Elmstadion. Die Kinder der U8 und U10 können einen Dreikampf bestreiten. Die U12 und älter starten in Einzeldisziplinen (Sprint, Weit und Hoch). Ab der U16 ist zusätzlich Dreisprung und 800m im Angebot. Für diesen Wettkampf benötigen wir wieder viele Kampfrichter- und Helfer/innnen.

Als nächstes stehen die Kreismeisterschaften im Mehrkampf (Vier-, Fünf-, Sieben-, Neun- und Zehnkampf) an. Sie finden am 24. und 25. Juli wiederum im Elmstadion statt. Teilnehmen können alle ab U14.

Ein neuer Termin ist der 28. August. An diesem Tag soll von 14.00 bis 17.00 Uhr ein Sporttag für Kinder, iniziiert vom Kreissportbund Helmstedt, in Schöningen stattfinden. Zielgruppe sind Kinder bis etwa 10 Jahre. Am 08. Juli findet eine Planungssitzung der Arbeitsgemeinschaft Schöninger Sportvereine statt. Es ist möglich, dass diese Veranstaltung auf dem Sportgelände des MTV und dem von Union Schöningen stattfindet. Als Leichtathleten sollten wir uns daran beteiligen.

Dann im September ein ganz wichtiger Termin für unseren Verein, die Landesmeisterschaften der Senioren im Elmstadion. Wie schon geschildert mussten wir den Termin wegen einer Neuplanung des DLV um ein Woche verschieben. Sie soll nun am 18. und 19. September stattfinden. Für diese Veranstaltung werden besonders viele Helfer und Kampfrichter benötigt.