Zweiter Wettkampf 2021 im Elmstadion

13. Juni 2021

Der Braunschweiger Mehrkampfcup wird seit vielen Jahren in der Region Braunschweig ausgetragen. Dafür werden alle Mannschaftsergebnisse der Kinder und Jugendsportfeste in einer Saison in der Region ausgewertet. Die  besten Mannschaften werden meist zu Beginn des neuen Jahres geehrt. In den vergangenen Jahren haben wir aber keine Mannschaften zusammen bekommen. In diesem Jahr wurde für die Kinder U8 und U10 die „Kinderleichtathletik“ des DLV in die Wertung aufgenommen. Unsere Kinder der U10 und U8 sollten nun zu diesem Wettkampf am 11. Juni antreten. Da aber nur zwei Kinder der U8 bereit waren und eine Mannschaft aus 6 bis 11 Jungen und Mädchen besteht, nahmen sie am Wettkampf der U10 teil. Dort waren es dann insgesamt 11 Kinder. Alessio, Charlotte, Henriette, Johannis, Jannis, Lara, Luca, Mara, Mika, Mira und Suna nahmen teil. Es wurden vier Disziplinen durchgeführt. 1. Sprint: 2 x 40m (aus dem Hochstart und dem Dreipunktstart). Die Gesamtzeiten der sechs Besten wurden addiert. 89,0 Sek. lautet das Ergebnis. 2. Ballwurf: 342 Punkte wurden durch weite Würfe in die Zonen gesammelt. 3. Weitsprung in die Zone: 180 Punkte lautet das Ergebnis und 4. Hindernisstaffel: In drei Minuten wurden 78 Punkte erzielt. Es zählten die fehlerfreien Hürdenüberquerungen und Vorbeiläufe. Die meisten Punkte sammelte von den Jungen Johannis Wachsmann und von den Mädchen Mara Höhne.

Die älteren Kinder (Linus, Lucy, Marica und Michel) absolvierten einen Dreikampf.

Im zweiten Teil des Wettkampfs traten Jugendliche und Erwachsene an. Es wurden die Disziplinen 100m, 200m, Weitsprung, Dreisprung, Diskus- und Hammerwurf ausgetragen.

Die Sieger/innen:
Merle Höhne (W13): 75m, Weitsprung
Jannes Deckert (M13): 75m, Weitsprung
Kristin Wachenschwan (U20): 100m, Dreisprung
Jessica Ndotoni (Frauen): 100m, 200m
Laura Schölecke (Frauen): 100m
Franziska Schölecke (Frauen): Weitsprung
Christine Piehozki: Diskus- und Hammerwurf
Dr. Martin Thomsen (M55): Diskuswurf

Auf der neuen Diskusanlage wurden mit dem Diskus und dem Hammer erstmals Wettkämpfe ausgetragen. Martin warf den 1,5 kg Diskus auf 36,36m. Christine erzielte die beste Weite mit dem 4 kg Hammer: 35,40m

Martin beim Diskuswurf - der Diskus verlässt gerade seine rechte Hand.

Der Wettkampf begann um 16.15 Uhr und endete gegen 21.00 Uhr.

Allen Kampfrichter/innen einen herzlichen Dank.

Günter Sievert