Vereinsmeisterschaften im Elmstadion

12.07.2020

Die ursprünglich für den 16. Juni angesetzten Vereinsmeisterschaften wurden am 07. Juli nachgeholt.

Die Beteiligung war mit 35 Aktiven gut und etwas besser als 2019.

Für die Kinder begannen die Dreikämpfe um 16.30 Uhr. Wegen der Corona-Regeln wurde auf die 800m noch verzichtet. Auch Siegerehrungen sollten noch nicht wieder durchgeführt werden.

Nach den Kindern begannen um 18.00 Uhr die Dreikämpfe der Jugend und Erwachsenen.

Die Vereinsmeister*innen 2020:
W5         Madita Tartler                    M6         Alessio Landolfo
W6         Mira Peine                         M7         Mats Heidemann
W7         Henriette Kanne                M8         Johannis Wachsmann
W8         Charlotte Mellin                 M9         Linus Deckert
W9         Marica Tartler                    M10       Michel Heidemann
W10       Mia Thews                        M12       Jannes Deckert
W11       Emma Stern                      M13       Andre Pellino
W12       Merle Höhne

Die höchste Punktzahl schaffte Merle Höhne mit 1.050 Punkten. Ihr bestes Einzelergebnis war der Weitsprung mit 3,56m (381 Punkte). Der schnellste 50m-Sprinter war Johannis Wachsmann mit 8,9 Sek. Er schaffte auch als einziger 30m mit dem 80g Ball.

oben: Marica beim Weitsprung, darunter: Die aktiven Leichtathletikkinder des MTV  mit Trainer*innen

Jugend und Erwachsene
W15       Amelie Gohlke                  M14       Clemens Bach
U20        Kristin Wachenschwan     U18        Lars Grosche
Frauen  Jessica Ndotoni                 M60       Eckhard Heyne
W50       Kerstin Gericke

Kristin Wachenschwan war die Schnellste im 100m-Sprint (14,1 Sek.) und sprang mit 4,82m am Weitesten. Mit 1.507 Punkten verbesserte sie den Vereinsrekord im Dreikampf deutlich. Kerstin Gericke erreichte beim Kugelstoßen mit 9,03m die beste Weite. Bei den männlichen Aktiven war die deutliche Steigerung von Clemens Bach im 100m-Sprint um 4/10  Sek. auf 13,2 Sek. die beste Leistung.