Abnahme 2012

Die alljährliche Prüfung des DTSA wurde am 24.11.2012 wieder im Schöninger Elmschlösschen bei Tanzen Rot-Gold im MTV Schöningen v. 1861 e.V. durchgeführt.

Schon vor dem offiziellen Start zum Eintanzen um 18:00 Uhr, fanden sich die Prüfungswilligen aus unserem Landkreis ein. Der Startschuss fiel diesmal um 18:45 Uhr. Während die ersten Paare durch Frau Walther aus Braunschweig in bis zu fünf frei gewählten Tänzen aus Latein oder Standard, sowie auch dem Discofox, auf „Herz und Nieren“ geprüft wurden, genossen die Wartenden den Abend im gemütlichen, vereinseigenen Clubraum bei kleinen Snacks und Getränken.

Später am Abend zeigte sich, dass alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich bestanden hatten! Auch nach der Prüfung war der Abend noch lange nicht vorbei, da dieses Ergebnis natürlich noch kräftig gefeiert wurde!

20121124 TRG DTSA

Wir gratulieren den Besitzerinnen und Besitzern des Deutschen Tanz Sport Abzeichens in:

Gold mit Kranz               (14 Abnahmen) Marlies Schieseck und Wolfgang Kowallik,
Gold mit Kranz und Zahl (10 Abnahmen) Andreas-Uwe und Sylvia Klatt,
Gold mit Kranz               (  6 Abnahmen) Gabriele und Ernst Sosnowicz,
Silber                             (  2 Abnahmen) Dietmar und Dagmar Baumann,
Silber                             (  2 Abnahmen) Hans-Joachim und Gerlind Bremecke,
Bronze                           (  1 Abnahme )  Holger und Jennifer Hirsch.

Dank auch an unsere Prüferin Frau Waltraud Walther!