Abnahme 2017

Die Abnahme war für den 26.11.2017 geplant, wird aber aufgrund Teilnehmermangel nicht stattfinden.

Es gibt folgende Alternativen:

2017 DTSA

Abnahme 2015

Tanzen Rot-Gold im MTV Schöningen v. 1861 e.V. organisierte die alljährliche Abnahme des Tanzsportabzeichens im Schöninger Elmschlösschen. 9 Paare wurden unter den kritischen Augen von Waltraud Walther, der Prüferin des Deutschen Tanzsportverbandes in Musikalität, Balance und dem Bewegungsablauf beurteilt.

Sie prüfte die vorgeführten Latein- und Standardtänze, der teilweise sehr aufgeregten Paare, auf „Herz und Nieren“. Die Freude war groß als feststand, dass alle Teilnehmer die Prüfung - von Bronze bis Gold mit Kranz - erfolgreich bestanden hatten. Die Erfolge der strahlenden Teilnehmer wurden mit kleinen Snacks und Getränken ausgiebig gefeiert.

DTSAFoto

Wir gratulieren allen 18 Tänzern und Tänzerinnen zur bestandenen Prüfung, vielen Dank und Lob an unsere Prüferin Frau Waltraud Walther und alle Helfer zu dieser gelungenen, harmonischen Veranstaltung!

Braunschweiger TSC e.V.

Prüferin des DTV: Waltraud Walther

TSC Grün-Weiß Braunschweig e.V.

Gold mit Kranz (11 Abnahmen) Ulrich und Katharina Knorr

Tanzen Rot-Gold im MTV Schöningen v. 1861 e.V.

Gold mit Kranz (18 Abnahmen) Bolko und Marianne Brunken,
Gold mit Kranz (16 Abnahmen) Wolfgang Kowallik und Marlies Schieseck,

Gold mit Kranz (12 Abnahmen) Andreas-Uwe und Sylvia Klatt,
Gold (4 Abnahmen) Dietmar und Dagmar Baumann,
Silber (2 Abnahme) Ralf Schulze und Heidi Blumenthal,
Silber (2 Abnahme) Ralph-Harold und Renate Roy.
Bronze (1 Abnahme) Heinz und Barbara Schnabel
Bronze (1 Abnahme) Hannes Geide und Bianca Hinrichs

Abnahme 2014

Die alljährliche Prüfung des DTSA wurde am 02.11.2014 wieder im Schöninger Elmschlösschen bei Tanzen Rot-Gold im MTV Schöningen v. 1861 e.V. durchgeführt. 

Ab 16:00 Uhr trafen sich die Prüfungswilligen zum Eintanzen, der Startschuss fiel diesmal um 17:15 Uhr, nach dem gemeinsamen Gruppenfoto. Während die Paare nacheinander durch Frau Walther aus Braunschweig, in bis zu fünf frei gewählten Tänzen (in jeweils 2 Minuten) aus Latein oder Standard, auf „Herz und Nieren“ geprüft wurden, genossen die Wartenden den Abend im gemütlichen, vereinseigenen Clubraum bei kleinen Snacks und Getränken. 

Im Verlauf des Abends zeigte sich, dass alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich bestanden hatten! Alle Teilnehmer konnten dann am späten Abend glücklich die Heimreise antreten!

20141103 TRG DTSA

Wir gratulieren allen 30 Tänzern und Tänzerinnen zur bestandenen Prüfung, vielen Dank an unsere Prüferin Frau Waltraud Walther und alle Helfer!

 

 

 

Abnahme 2012

Die alljährliche Prüfung des DTSA wurde am 24.11.2012 wieder im Schöninger Elmschlösschen bei Tanzen Rot-Gold im MTV Schöningen v. 1861 e.V. durchgeführt.

Schon vor dem offiziellen Start zum Eintanzen um 18:00 Uhr, fanden sich die Prüfungswilligen aus unserem Landkreis ein. Der Startschuss fiel diesmal um 18:45 Uhr. Während die ersten Paare durch Frau Walther aus Braunschweig in bis zu fünf frei gewählten Tänzen aus Latein oder Standard, sowie auch dem Discofox, auf „Herz und Nieren“ geprüft wurden, genossen die Wartenden den Abend im gemütlichen, vereinseigenen Clubraum bei kleinen Snacks und Getränken.

Später am Abend zeigte sich, dass alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich bestanden hatten! Auch nach der Prüfung war der Abend noch lange nicht vorbei, da dieses Ergebnis natürlich noch kräftig gefeiert wurde!

20121124 TRG DTSA

 

Wir gratulieren den Besitzerinnen und Besitzern des Deutschen Tanz Sport Abzeichens in:

Gold mit Kranz               (14 Abnahmen) Marlies Schieseck und Wolfgang Kowallik,
Gold mit Kranz und Zahl (10 Abnahmen) Andreas-Uwe und Sylvia Klatt,
Gold mit Kranz               (  6 Abnahmen) Gabriele und Ernst Sosnowicz,
Silber                             (  2 Abnahmen) Dietmar und Dagmar Baumann,
Silber                             (  2 Abnahmen) Hans-Joachim und Gerlind Bremecke,
Bronze                           (  1 Abnahme )  Holger und Jennifer Hirsch.

Dank auch an unsere Prüferin Frau Waltraud Walther!

Abnahme 2010

Unsere alljährliche Prüfung des DTSA wurde am 20.11.2010 im Schöninger Elmschlösschen bei Tanzen Rot-Gold im MTV Schöningen v. 1861 e.V. durchgeführt.

Schon vor dem offiziellen Start zum Eintanzen um 18:00 Uhr, fanden sich viele Prüfungswillige aus Helmstedt, Königslutter, Schöningen und Umgebung ein.

Der Startschuss viel kurz vor 19:00 Uhr. Während die ersten Paare durch Frau Walther aus Braunschweig in Latein, Standard und erstmalig auch im Discofox auf „Herz und Nieren“ geprüft wurden, genossen die Wartenden den Abend im vereinseigenen Clubraum bei Essen und Trinken.

Am späteren Abend zeigte sich, dass alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich bestanden hatten! Auch nach der Prüfung waren viele Tanzbegeisterte nicht zu stoppen, sodass auf dieses Ergebnis noch weiter gefeiert und getanzt wurde!

20101120 TRG DTSA

Dagmar Baumann, Dietmar Baumann, Bolko Brunken, Marianne Brunken, Karin Fünfhaus, Angelika Hauschild, Werner Hauschild, Marta Henninges Maxova, Christian Kaiser, Katharina Kirchhoff, Andreas-Uwe Klatt, Sylvia Klatt, Wolfgang Kowallik, Christian Mundt, Anton Roth, Ilse Roth, Marlies Schieseck, Bernhard Schulz, Klaus Tostmann, Tina Witzke.

Wir gratulieren allen Tänzern und Tänzerinnen zur bestandenen Prüfung, vielen Dank an unsere Prüferin Frau Waltraud Walther und alle Helfer!